Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Neuer Prorektor für die Kindergarten- und Primarstufe

21. Dezember 2006
Der Zuger Stadtrat wählte an seiner Sitzung vom 19. Dezember 2006 Christian Carlen zum neuen Prorektor der Kindergarten- und Primarstufe gewählt. Im September 2006 hat der aktuelle Stelleninhaber Alex Scherer beim Stadtrat als Prorektor seine Demission eingereicht. In der Folge wurde die Kaderstelle öffentlich ausgeschrieben.

Christian Carlen, wohnhaft in Littau, ist seit 2003 Schulleiter an der Gemeindeschule Littau. Er ist ausgebildeter Schulleiter und besitzt die Lehrdiplome für den Unterricht an der Primar- und Realschule. Christian Carlen hat eine langjährige Berufserfahrung auf den verschiedenen Stufen der Volksschule und in der Leitungs- und Beratungstätigkeit. Er leitete während fünf Jahren die Musikschule in Dagmersellen.
Christian Carlen stammt aus dem Wallis, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Der neue Prorektor wird seine Stelle auf den 1. August 2007 an den Stadtschulen Zug antreten.