Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

tonique - the singing ladies

AdresseÄgeristrasse 88
6300 Zug
Telefon079 656 97 13
KontaktMarina Stutzer
E-Mailmarina@tonique.ch
Homepagehttp://www.tonique.ch

Beschreibung
Acht Ladies, acht Stimmen, eine verbindende Gemeinsamkeit: Die Begeisterung für Musik.

Nach mehreren Jahren Gesangs- und Tanzunterricht an einer Zuger Musikschule wollten die Zuger Ladies endlich etwas eigenes, erfrischendes und spannendes auf die Beine stellen. Ideen, Wünsche und Vorstellungen wurden zusammengetragen, und so entstanden die „singing ladies“ namens „tonique“. Im November 2004 folgte die erste Probe – und bald darauf wurde das erste Engagement Realität: Song um Song wurde einstudiert, Auftritt um Auftritt folgte.

Was als acappella-Gruppe begann, weitete sich schnell einmal aus. Es dauerte nicht lange, bis sich ein Pianoman für das Tun von tonique begeistern liess. Mittlerweile wurde der Hahn im Korb durch eine Pianofrau ersetzt, womit tonique nun definitiv nur noch Weiblichkeit ausstrahlt.

tonique sind die Ladies Claudia Amgwerd, Claudia Hobi, Claudia Märki, Julia Röllin, Simone Baggenstos, Michèle Sauteur, Mirjam Schneider und Marina Stutzer. Sie meisterten bis heute über 50 Auftritte und ihr Bekanntheitsgrad reicht längst über die Kantonsgrenze hinaus. Sie singen an privaten Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Überraschungspartys und Firmenanlässen sowie vor öffentlichem Publikum wie etwa am Waldstock Openair-Spektakel in Steinhausen oder der Sport-Gala in der Waldmannhalle in Baar. Überdies geben sie regelmässig Konzerte für Familie und Freunde.

Das Repertoire von tonique ist bunt gemischt und reicht von Swing über Klassik bis hin zu Pop - auch Jodeln gehört zum Programm.

Lokalität
hobi-rum

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

Gedruckt am 24.08.2019 20:11:58