Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Colonia Italiana Zug

AdresseZugerbergstrasse 14
6330 Zug
Telefon041 710 38 98
KontaktStefano Romeo
E-Mailinfo@colonia.ch
Homepagehttp://www.colonia.ch

Beschreibung
Im Jahre 1957 wurde die Colonia Italiana von einer Gruppe italienischer Einwanderer in Zug gegründet. Dieser Verein war für die italienischen Emigranten der grosse Stützpunkt um die sprachlichen Schwie-rigkeiten mit den Schweizer Behörden zu bewältigen und gab auch eine Möglichkeit, sich nach der Arbeit zu treffen und gemeinsam die Herausforderungen in einem fremden Land anzupacken.

Mittlerweilen gilt die Colonia Italiana nicht nur als Treffpunkt für Italiener, sondern als Treffpunkt aller Kulturen. Hier treffen sich Menschen, welche die italienische Küche mögen, gerne Fussballspiele schauen oder in einer gemütlichen Atmosphäre beisammen sein wollen.

Lokalität
Colonia Italiana Zug

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

öffnen

Sitemap