Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Grosses Los dank Stadtmagazin-App

16. März 2017
Einer glücklichen Stadtzugerin wurde gestern ihr Gewinn aus dem Stadtmagazin-App-Wettbewerb übergeben. Die Verlosung half der App zur schnellen Bekanntheit unter den Leserinnen und Lesern des Stadtmagazins. Seit dem Erscheinen des Stadtmagazins am 9. Januar wurden 22'913 Seitenaufrufe von 2125 Lesern verzeichnet.

Anlässlich der Lancierung der Stadtmagazin-App Anfang Januar wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben. Wer einen Screenshot der App einsandte, nahm an der Verlosung eines iPad Air 2 teil. Der Gewinnerin, Andrea Schlatter, wurde am 15. März 2017 ihr Gewinn übergeben.
Der Start der App verlief positiv, die Resonanz war gross. Zwischen 9. Januar und 16. März konnten die iOS- und die Android-Apps sowie die Webanwendung zusammen 22'913 Seitenaufrufe verzeichnen, generiert von 2125 Leserinnen und Lesern. Dies entspricht über 10% der mit dem Stadtmagazin erreichten Haushalte. Es wird erwartet, dass mit den weiteren Ausgaben im Mai und September die Bekanntheit und Nutzung der App weiter steigt. Die App bietet neben den Inhalten der gedruckten Version digitale Inhalte wie zusätzliche Bildstrecken, direkte Links zu weiterführenden Infos, integrierte Filme, Videobeiträge, Tondokumente und erweiterte Interaktionsmöglichkeiten.
(v.l.n.r.) Dieter Müller, Leiter Kommunikation, Andrea Schlatter, Gewinnerin des Wettbewerbs und Janine Müller, Praktikantin Kommunikation
(v.l.n.r.) Dieter Müller, Leiter Kommunikation, Andrea Schlatter, Gewinnerin des Wettbewerbs und Janine Müller, Praktikantin Kommunikation
Auf Social Media teilen