Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Neuer Leiter Kommunikation gewählt

3. März 2016
Dieter Müller heisst der neue Leiter Kommunikation der Stadt Zug. Der erfahrene Kommunikationsspezialist wurde am Dienstag, 1. März 2016 vom Stadtrat gewählt. Er tritt seine Stelle in Teilzeit im März an und wird sein Pensum in den Folgemonaten auf die vorgesehenen 80 Prozente erhöhen.

Der 56-jährige Dieter Müller ist eidg. dipl. PR-Fachmann und durch seine langjährige Kommunikationsarbeit bestens in der Region Zug vernetzt. «Mit dem Stadtrat und den Verantwortlichen der städtischen Departemente Kommunikationsprojekte zu entwickeln und umzusetzen, sehe ich für einen nächsten Lebensabschnitt als spannende Aufgabe», sagt Dieter Müller zu seiner Motivation.

Stadtpräsident Dolfi Müller freut sich auf die Zusammenarbeit: «Dieter Müller ist ein Praktiker und kennt die Stadtverwaltung aus gemeinsamen Projekten. Für die Stadt Zug ist es ein Gewinn, dass wir unsere Kommunikation in den nächsten Jahren auf seiner Erfahrung aufbauen können.»

Dieter Müller ist in Zug aufgewachsen und hat hier die Kantonsschule besucht. Heute wohnt er in Baar, ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Seine Karriere bestritt er, nach einem kurzen Abstecher in die Rechtswissenschaften, als PR-Berater für nationale und internationale PR-Agenturen in Zürich und Zug. Seit 1994 ist er Geschäftsleiter beim Zuger Kommunikationsunternehmen Nestro AG. Für dieses wird er auch weiterhin im 20-Prozent-Pensum tätig sein. Das Unternehmen wird in Zukunft keine politischen Mandate wahrnehmen, die im Interessenkonflikt mit der Stadt Zug stehen könnten; das wurde vertraglich vereinbart.

Dieter Müller hat die Leitung der Abteilung Kommunikation der Stadt Zug offiziell am 1. März 2016 aufgenommen und wird das Stellenpensum von 80 Prozent kontinuierlich bis September 2016 aufbauen.
Dieter Müller
Auf Social Media teilen