Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Wechsel im Gemeindeführungsstab

14. September 2017
Der Stadtrat hat Thomas Betschart zum neuen Stabschef des Gemeindeführungsstabs der Stadt Zug gewählt. Betschart übernimmt das Amt per 1. Januar 2018 von Roberto Zalunardo-Walser, der seinen Rücktritt per Ende Jahr bekanntgegeben hat.
Nach 7 Jahren Tätigkeit im Gemeindeführungsstab der Stadt Zug, fünf davon als Stabschef, tritt Roberto Zalunardo-Walser (62) per Ende Dezember 2017 von seinem Amt zurück und übergibt seine Aufgaben an den 44-jährigen Thomas Betschart aus Steinhausen. Der Stadtrat dankt seinem ausscheidenden Stabschef schon heute für seinen grossen Einsatz im Dienste der Stadt Zug und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Als ehemaliger Milizoffizier der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug ist Thomas Betschart mit den Abläufen der Notorganisation in der Stadt Zug und der entsprechenden Stabsarbeit bereits bestens vertraut. Damit sich der angehende Stabschef Betschart in die laufenden Geschäfte einarbeiten kann, wirkt er bereits ab September 2017 im Gemeindeführungsstab mit.
Auf Social Media teilen