Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Die Kulisse Zug: Tell im Keller

16. Nov. 2018
20:00 Uhr

Ort:
Theater im Burgbachkeller
St. Oswalds-Gasse 3
6300 Zug
Preise:
CHF 35 / CHF 20 (Stud., alle bis 25 Jahre) / CHF 15 (Kinder bis 12 Jahre)
Organisator:
Theater im Burgbachkeller
E-Mail:
info@burgbachkeller.ch
Website:
http://www.diekulissezug.ch


Eine Geschichte von Träumen und Furcht, von Helden und Widerstand und von einer mutigen Tochter aus Zug

1968 - die Theatergruppe Gut-Hirt will zur Eröffnung des Burgbachkellers mit einer Tellaufführung brillieren. Die wichtigsten Leute aus Politik, Wirtschaft und Kirche sind geladen. Es wird eifrig geprobt.

Da macht ein Muni auf dem Stierenmärt dem Ensemble einen Strich durch die Rechnung indem er den Gesslerdarsteller auf die Hörner nimmt. Dieser wird nun von Schwestern im Liebfrauenhof gepflegt. Die Premiere ist gefährdet, die Gruppe verzweifelt. Da taucht plötzlich eine junge begabte Schauspielerin auf. Die Auftritte scheinen gerettet, doch die weltweiten Unruhen schwappen auch in den Burgbachkeller und die Aufführung wird ganz anders als geplant.

öffnen

Sitemap