Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Vortrag: Andy Holzer - Den Sehenden die Augen öffnen

28. März 2019
16:15 - 17:30 Uhr

Von Geburt an ist Andy Holzer blind. Doch mit vier Jahren fährt er Velo, springt über Skischanzen und als Erwachsener hat er alle 6000er Gipfel der Welt erklommen. So viel Lebensmut steckt an. Hindernisse verwandelt er in Chancen und wächst über sich hinaus. Gelebte Resilienz (eigene Lebenskraft) von einer besonderen Art. Andy Holzer erzählt von seinem Leben und öffnet als Blinder den Sehenden die Augen. Seine bodenständige und selbstverständliche Art das Leben mit all seinen Tücken anzugehen begeistert. Uns erwartet ein spannender und ansteckender Vortrag.
Unser "Gehirn" macht uns oft klein und wir sagen uns: "Das ist doch unmöglich." Unsere eigene Resilienz/Widerstandkraft kann so viel grösser sein, dass wir mit unseren eigenen Bewältigungsstrategien (coping) grösste Lebenskrisen meistern können. Wenn wir es nicht selbst beobachten könnten, ist es kaum zu glauben. Andy Holzer lebt es vor.


Andy Holzer blind im Vorstieg
öffnen

Sitemap