Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Jacqueline Falk neue Kulturbeauftragte der Stadt Zug

11. Oktober 2005
Der Zuger Stadtrat wählte Jacqueline Falk (38) als neue Kulturbeauftragte. Sie wird die Nachfolgerin von Sonja Hägeli, welche zur Ernst-Göhner-Stiftung wechselt. Jacqueline Falk wird ihre Stelle am 1. Dezember 2005 antreten. Als neue Kulturbeauftragte erwartet Jacqueline Falk eine interessante und herausfordernde Tätigkeit rund um die Erhaltung, Förderung und Vermittlung von Kultur. Für die Stadt Zug ist es erstrebenswert, ein reges kulturelles Leben zu haben, an dem möglichst viele Menschen teilnehmen können.
Als neue Kulturbeauftragte erwartet Jacqueline Falk eine interessante und herausfordernde Tätigkeit rund um die Erhaltung, Förderung und Vermittlung von Kultur. Für die Stadt Zug ist es erstrebenswert, ein reges kulturelles Leben zu haben, an dem möglichst viele Menschen teilnehmen können.

Jacqueline Falk ist Kunsthistorikerin (lic. phil. I) und verfügt über eine reiche Berufserfahrung in verschiedenen Kulturbereichen. Mit diversen Weiterbildungen legte sie eine solide Grundlage für ihre bisherigen Aufgaben. Sie arbeitete als Kulturjournalistin für das Schweizer Radio DRS1 und DRS2 und sammelte ebenfalls Erfahrungen bei der Konzeption von Auftragsfilmen. Ausserdem arbeitete sie als Kuratorin und Interims-Direktorin des Karikatur & Cartoon Museums in Basel und war zuletzt als freischaffende Kulturmanagerin tätig. Dabei realisierte sie diverse Ausstellungen und Projekte. Durch ihren vielfältigen Erfahrungshintergrund entspricht Jacqueline Falk in hohem Mass den Anforderungen, welche für die Funktion der Kulturbeauftragten der Stadt Zug notwendig sind.


Zug, 11. Oktober 2005
Stadtrat von Zug
Jacqueline Falk, die neue Kulturbeauftragte der Stadt Zug.