Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Geistertreiben im Riedmattquartier - Halloween 2014

14. November 2014
An Halloween 2014 trafen sich viele kleine und grosse Geister bei der Grusel Box, die an gewöhnlichen Tagen Quartier Box Riedmatt heisst. Kürbisse leuchteten, Hexen flogen, Spinnen wuselten. Im Dunkeln wurden Grusel-Spiele gespielt, Kürbissuppe gelöffelt, Speckzopf geschmaust und Fliegeneier-Kekse geknabbert.

Vier Quartierbewohnerinnen und die Quartierarbeit der Stadt Zug haben dieses Fest organisiert. Das Ereignis war ein gelungener Ausklang der Aktion Café Box und der Spielsaison 2014. Nach den Frühlingsferien, Ende April 2015, wird die Quartierarbeit jeweils mittwochs mit der Café Box für Erwachsene und alle, die gerne vorbeischauen möchten, wieder vor Ort sein. Für die Kinder wird die Mobile Spielanimation mit tollen Spielen am Start sein – viele gute Gründe also, sich auf den nächsten Frühling zu freuen. .

Von Frühling bis Herbst kann die Quartier Box von allen Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohnern für eigene Anlässe genutzt werden. Ihre Ideen sind herzlich willkommen. Informationen und Anfragen gehen an Esther Camara, Stadt Zug.
Tel. 041 728 23 53 / Mail esther.camara@stadtzug.ch
Eindrücke vom Halloweenfest
Auf Social Media teilen