Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Interkulturelles Fest "Kalesija tanzt" - Bilder aus Kalesija

Bilder aus Kalesija
„Früher oder später wird die Städtepartnerschaft zwischen Zug und Kalesija zu einem Fest führen!“ meinte der Zuger Stadtpräsident Dolfi Müller bei einem Interview vor zwei Jahren. Und tatsächlich, am 4. Juni 2010 war es so weit:
Das interkulturelle Fest unter dem Motto „Kalesija tanzt“ ermöglichte den Gästen aus Zug, auf verschiedene Weise einen Blick in ihre Partnerstadt Kalesija und auf das Leben im Balkan zu werfen:
Der Fotograf Lukas Hoffmann hatte im Auftrag der Stadt Zug Kalesija besucht und eindrückliche Bilder in die Schweiz gebracht. Doch nicht nur das: Um den Blick von aussen auf Kalesija mit dem Blick von innen zu ergänzen, hatte er einem guten Dutzend bosnischer Kinder einen Fotoapparat in die Hände gedrückt. Ihre Bilder ermöglichen einen intimen Blick auf ihren Alltag, auf ihre Familienangehörigen, ihren Fussballplatz oder in ihre Schulzimmer.


 

Zurück zur Albenübersicht

öffnen

Sitemap