Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Expansion Zug


Landschaft, Umwelt und Lebensbedingungen haben sich zwischen 1850 und 2010 grundlegend geändert. Zug wurde grösser, bunter, reicher, heller und lebendiger, aber auch enger, lauter, dichter. Je nach Alter und Zeit, die man hier verbracht hat oder noch verbringen wird, fallen die Urteile über die Sonnen- und Schattenseiten des Wachstums völlig unterschiedlich aus. Fest steht, dass die Expansion Zugs viele Zugerinnen und Zuger stark beschäftigt.
Die Frage drängt sich auf: Soll Zug immer weiter wachsen? Oder ist unsere Stadt nun gross genug? Antworten darauf liefern im Rahmen des Projekts Expansion Zug die Mitglieder der fiktiven Familie Keiser, welche den die Aspekte des Wachstums im Alltag – nicht frei von Ironie – diskutiert und hinterfragt, kommentiert und kritisiert.
Das Projekt wurde im Rahmen einer Ausstellung vom 17. Juni – 9. Juli 2010 im Zuger Rathaus präsentiert.          

Links
Bilder einst und heute


öffnen

Sitemap