Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Galvanik, Umbau und Erweiterung, Baukredit

Abstimmungstermin07.03.2010
EbeneGemeinde
InstitutionObligatorisches Referendum
 
Formulierung
angenommen
 
Beschreibung
Das vielseitige kulturelle Angebot des Kulturzentrums Galvanik im Choller soll längerfristig gesichert sein. Die Brandfälle im 2008 haben den Handlungsbedarf für eine umfassende Sanierung vergrössert. Mit dem Grundeigentümer der Liegenschaft Galvanik ist ein Baurechtsvertrag über 25 Jahre abgeschlossen worden. Nun kann die Liegenschaft von der Stadt saniert und umgebaut werden. Das Kulturzentrum Galvanik wird nach der Umsetzung des Projektes sicherheitstechnisch, betrieblich und bautechnisch den aktuellen Anforderungen gerecht. Nach einer Annahme dieser Vorlage könnten die Bauarbeiten im Januar 2011 abgeschlossen sein. Die Nettobaukosten betragen nach Berücksichtigung der Beiträge des Kantons, der Göhner-Stiftung, verschiedener Zuger Gemeinden sowie aufgrund von Sponsorenbeiträgen an die IG Galvanik Zug effektiv CHF 3,15 Mio. Der Grosse Gemeinderat hat der Vorlage mit 28 : 5 zugestimmt. Wir empfehlen Ihnen, der Vorlage ebenfalls zuzustimmen.


Stimmbeteiligung55.3   
 
VorlageJa-Stimmen5'43561.78% 
VorlageNein-Stimmen3'36238.22%
VorlageLeer100  
VorlageUngültig0  
zum Termin
zur Übersicht

öffnen

Sitemap