Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Tagesheim Guthirt; Baukredit - Bericht und Antrag der BPK

Nummer
G1794.1
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
20. April 2004
Beschreibung
Grosser Gemeinderat, Vorlage Nr. 1794.1

Tagesheim Guthirt: Baukredit
Bericht und Antrag der Bau- und Planungskommission vom 20. April 2004

Zusammenfassung
Andreas Bossard legt die Ausgangslage dar und betont die gute Eignung des Gebäu-des als Tagesheim. Vorerst sei das weiter von der Strasse abgerückte Haus Nr. 19 als das geeignetere angesehen worden. Dieses liegt inmitten der recht grossen Parzelle. Das der Strasse zugewandte Gebäude wurde vom Stadtrat dann aber vorgezogen, um für eine künftige Nutzung des Landstücks mehr Freiheit zu bewahren. Die etwas höheren Umbaukosten für die jetzt vorgesehenen Gebäudeteile werden durch den Mehrwert für die restliche Parzellenfläche bei Weitem aufgewogen. Mit CHF 620'000.-- seien die Umbaukosten so weit wie verantwortbar minimiert worden. Für den in Aussicht gestellten Quartierspielplatz auf dem gleichen Gelände folgt eine separate Vorlage.

Die BPK empfiehlt die Vorlage in der Schlussabstimmung einstimmig zur Annahme,
auf die Vorlage sei einzutreten und der Baukredit von CHF 620'000.-- für das Tagesheim Guthirt sei zu bewilligen.

Zugehörige Objekte

Name
G1794.1.pdf Download 0 G1794.1.pdf
Datum Sitzung