Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Nummer: Stichwort:
Datum von: bis:
Art:

Interpellation betreffend die Bewilligungspraxis von Arealbebauungen in gewachsenen Wohnquartieren

Geschäftsart
Interpellation
Datum
02.02.2006
Verfasser/Beteiligte
Fraktion
Beschreibung
Gemeinderätin Monika Mathers-Schregenberger (Alternative Fraktion) und Miunterzeichnende reichten am 2. Februar 2006 die Interpellation zur «Bewilligungspraxis von Arealbebauungen in gewachsenen Wohnquartieren» ein. Darin schreibt die Interpellantin, der Stadtrat habe in den vergangenen Jahren einige Male Gesuche für Arealbebauungen genehmigt, obschon die Stadtbildkommission sie zur Ablehnung empfohlen habe. Die architektonische Qualität dieser Überbebauungen lasse zu wünschen übrig.

Die Interpellantin möchte vom Stadtrat unter anderem wissen, welchen Stellenwert er der Stadtbildkommission zumisst und welche Massnahmen er zu ergreifen gedenke, um gewachsene Quartiere nachhaltig zu schützen.
Dokumente
öffnen

Sitemap