Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Stadtkerndurchfahrt: Sanierung Grabenstrasse; Baukredit - Bericht und Antrag der GPK

6. März 2006
Grosser Gemeinderat, Vorlage Nr. 1868.2

Stadtkerndurchfahrt:
Sanierung Grabenstrasse; Baukredit

Bericht und Antrag der Geschäftsprüfungskommission vom 6. März 2006

Zusammenfassung
  • Die dritte Etappe ist im Grundsatz in der Kommission unbestritten. Sie nimmt den Ball der BPK betreffend der Patt-Situation bei der Pflästerung der Fussgängerbereiche auf und ist einstimmig für den Verzicht der Pflästerung auf dieser Seite der Grabenstrasse.
  • Die Pflästerung soll nur dort gemacht werden, wo heute schon eine Pflästerung besteht, und diese durch die neuen Strassenränder eine partielle Erweiterung erfährt (Platz Geviert Kolinplatz, Grabenstrasse 11, etc.). Die zu erwartende Kostenersparnis beziffert Peter Durisin mit CHF 95'000.00.
  • Die während der Bauzeit gesperrte Grabenstrasse soll der Stadtrat zum Anlass nehmen, einmal mehr beim Kanton das Thema Buslinie 6 energisch zu platzieren. Die Buslinie 6 soll auch nach der Bauzeit am Postplatz gewendet werden.

Die Geschäftsprüfungskommission stellt den Antrag, auf die Vorlage sei einzutreten und es sei der Baukredit unter folgender Änderung des Beschlussesentwurfes
Ziff. 1: "...wird ein Baukredit von CHF 390'000.00 (Anteil Stadt Zug) …"
zu genehmigen.

Zugehörige Objekte

Name
G1868.2.pdf Download 0 G1868.2.pdf