Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Interessensgemeinschaft Galvanik Zug (IGGZ): Kulturzentrum Galvanik; Verlängerung des Betriebsbeitrags - Bericht und Antrag der GPK

30. Oktober 2006
Grosser Gemeinderat, Vorlage Nr. 1906.1

Interessensgemeinschaft Galvanik Zug (IGGZ):
Kulturzentrum Galvanik; Verlängerung des Betriebsbeitrags

Bericht und Antrag der Geschäftsprüfungskommission vom 30. Oktober 2006


Zusammenfassung
– Das Resultat der bisherigen Verhandlungen mit dem Eigentümer ist enttäuschend, aber nicht überraschend. Auch die IGGZ hat offenbar erfolglos Verhandlungen geführt. Es wird bis zum 15. Dezember nicht mit einer positiven Wendung gerechnet, weshalb nun die vorliegende einjährige Weiterführung des Betriebsbeitrages beantragt wird.
– Für die Kommissionsmitglieder ist das der einzig gangbare Weg um eine neue Lösung für das Angebot der Galvanik zu finden. Daher muss der vorliegende Beitrag auch letztmalig gesprochen werden, auch unter Berücksichtigung der Mietbedingungen.
– Die geschätzten Kosten für umgehende Massnahmen am Gebäude sind zu tief, es ist vielmehr mit bis zu CHF 50'000.00 zu rechnen. Der vom Stadtrat in Auftrag gegeben Bericht zeigt den Handlungsbedarf klar auf.

Die Geschäftsprüfungskommission stellt den Antrag,
  • auf die Vorlage sei einzutreten und
  • es sei der Betriebsbeitrag gemäss Beschlussesentwurf des Stadtrates vom 3. Oktober 2006 zu bewilligen.

Zugehörige Objekte

Name
Bericht der GPK Download 0 Bericht der GPK