Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Grundstück GS 193, Bellevueweg: Verkauf - Bericht und Antrag der GPK

15. Januar 2007
Grosser Gemeinderat, Vorlage Nr. 1919.1

Grundstück GS 193, Bellevueweg: Verkauf
Bericht und Antrag der Geschäftsprüfungskommission vom 15. Januar 2007

Zusammenfassung
  • Das stadträtliche Vorgehen wird grundsätzlich begrüsst. Beim geplanten Verkauf wurde das höchste Gebot berücksichtigt. Der Käufer übernimmt auch den Abbruch und die Entsorgung des Pavillons.
  • Das Rückstellungskonto Wohnungsbau weist momentan CHF 2.1 Mio. aus und würde somit nach dem Verkauf rund CHF 5 Mio. ausweisen.

Die GPK beantragt, auf die Vorlage sei einzutreten und es sei der Verkauf des Grundstückes zum Preis von CHF 2’9500'000.-- gemäss dem Beschlussesentwurf des Stadtrates vom 28. November 2006 zu bewilligen.

Zugehörige Objekte

Name
Vorlage 1919.1 der GPK Download 0 Vorlage 1919.1 der GPK