Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Zug



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Nummer: Stichwort:
Datum von: bis:
Art:

Liegenschaft Chamerstrasse 68 d und e: Erneuerung Mehrfamilienhaus; Baukredit - Bericht und Antrag der GPK

Geschäftsnummer
G1918.2
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
15.01.2007
Beschreibung
Grosser Gemeinderat, Vorlage Nr. 1918.2

Liegenschaft Chamerstrasse 68 d und e:
Erneuerung Mehrfamilienhaus, Baukredit

Bericht und Antrag der Geschäftsprüfungskommission vom 15. Januar 2007

Zusammenfassung
  • Die Kommission ist erstaunt, dass seit 1990 keine Investitionen vorgenommen wurden. Es wurde einerseits 17 Jahre lang der Unterhalt etwas vernachlässigt, anderseits werden die Wohnungen dafür sehr günstig vermietet.
  • Die Erneuerung ist auch unter dem Aspekt der restlichen Lebensdauer von ca. 25 Jahren zu betrachten. Die Mietzinserhöhungen sollen mit Bedacht vorgenommen werden.

Die GPK beantragt auf die Vorlage sei einzutreten und es sei der Baukredit von brutto CHF 2’4500'000.--gemäss dem Beschlussesentwurf des Stadtrates vom 21. November 2006 zu bewilligen.
Dokumente
öffnen

Sitemap