Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in die Stadt Zug zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen bei unserem Schalter oder per Internet (Online-Schalter am Fuss der Seite) anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassen-Versicherungsausweis KVG
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Verfügung betreffend Sorgerecht (falls Sie minderjährige Kinder haben)

Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, müssen Sie sich innert 14 Tagen beim Kantonalen Amt für Migration (www.zg.ch/afm) melden.

Schriftliche Anmeldung
Eine schriftliche Anmeldung ist in Ausnahmefällen möglich. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf.

Kosten pro Person
30 Fr.

zur Übersicht

Gedruckt am 25.06.2019 14:41:06