Zuger Stadtrat Stadtkanzlei Präsidialdepartement Stadtkanzlei Zentrale Dienste Archiv Personaldienst Rechtsdienst Informatik Controlling Organisation Kultur Finanzdepartement Departementssekretariat Finanzamt Grundstückgewinnsteuern Immobilien Betreibungsamt Bildung Departementsekretariat Stadtschulen Musikschule Bibliothek Zug Sportamt Baudepartement Departementsekretariat Hochbau Stadtplanung Tiefbau / Verkehrsplanung Baubewilligungen Soziales, Umwelt, Sicherheit (SUS) Departementsekretariat Brandschutz Gemeindeführungsstab Einwohnerkontrolle Zivilstandsamt Erbschaftsamt Stadtentwicklung Umwelt & Energie Sicherheit Sozialamt Werkhof Kommunikation Steueramt Friedensrichter Kind, Jugend, Familie Feuerwehramt Rechtsdienst Bau Städtebau

Stadtverwaltung Zug



Organigramm der Stadtverwaltung Zug (Stand 1. Januar 2019).
Organigramm der Stadtverwaltung Zug (Stand 1. Januar 2019).



Die Organisation der Stadtverwaltung Zug ist in zwei Ebenen unterteilt: den Departementen (zum Beispiel: Baudepartement) und den Abteilungen (zum Beispiel: Soziale Dienste oder Städtebau). Jedes Departement wird von einer Stadträtin oder einem Stadtrat geleitet. Die organisatorische und administrative Leitung eines Departementes liegt bei den Departementssekretären oder den Departementssekretärinnen.


 

Gedruckt am 23.02.2019 22:38:57