Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

16.11.2010 Prof. Dr. phil. Dr. h.c. Otfried Höffe: Gedanken zur Bedeutung von Geld und Moral

Bilder vom Zuger Dialog
Prof. Dr. phil. Dr. h.c. Otfried Höffe
Gedanken zur Bedeutung von Geld und Moral
Dienstag, 16. November 2010, 19.00 Uhr, Casino Zug



Das Sprichwort sagt: «Wer reich stirbt, stirbt in Schande.» Geld ist kein Selbstzweck, sondern ein generelles Tauschmittel. Es lassen sich weder Freundschaft noch Liebe und
Anerkennung gegen Geld eintauschen. Der Mensch lebt zwar gerne im Wohlstand, aber nicht um des Wohlstands willen; eigentlich sucht er Liebe, oft aber erhält er nur Geld.

Zugehörige Objekte

Name
Zuger_Dialoge.pdf Download 0 Zuger_Dialoge.pdf