Kopfzeile
Kontaktdaten
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Öffnungszeiten Stadtverwaltung:
Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 UhrInhalt
Inhalt
Wildtiere bei den Zuger Kirschbäumen
Tellenmattstrasse 41
6317 Oberwil b. Zug
25. Mai 2026, 7.00 Uhr - 9.00 Uhr, End um 9 Uhr am gleichen Ort wo wir gestartet sind
Die alten Hochstammbäume sind nämlich richtige Abenteuerspielplätze für unsere heimischen Wildtiere. Wir gehen gemeinsam auf Entdeckungstour und halten die Augen (und Ohren!) offen:
-Der lachende Nachbar: Hört ihr das "Lachen" aus den Bäumen? Das ist der Grünspecht. Er liebt die Wiesen unter den Kirschbäumen für seine Ameisen-Jagd.
-Scheue Rotschwänze: Mit etwas Glück sehen wir den Gartenrotschwanz. Ein kleiner Vogel mit einem leuchtend orangen Schwanz, der sich in den Astlöchern wohl fühlt.
-Sonnenanbeter und Nachtschwärmer: Während die Mauereidechsen auf den warmen Steinen und Stämmen relaxen, hoffen wir auf Spuren von Fuchs und Igel, die hier nachts ihr Revier markieren und Futter suchen.
Es wird kein trockener Vortrag, sondern ein gemütlicher Streifzug durch die Natur. Schnappt die Feldstecher (wenn einer vorhanden ist) und dann geniessen wir den Duft der Blüten und schauen mal, welche tierischen Begegnungen der Zuger Frühling für uns bereithält.
Packt gute Schuhe ein und bringt Neugier mit. Ich freue mich riesig darauf, mit euch durch die weissen Gassen zu schlendern!
Kontakt
LibernaturMichel Hänggi
info@libernatur.ch
WebsiteExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Informationen
- Preis
- 25 CHF pro Person (16 Jahre, oder älter)
15 CHF pro Person (15 Jahre, oder jünger) - Sonstiges
- Kontakt Kartenverkauf: info@libernatur.ch
+41 79 585 99 16
Zielgruppen: Ab 6 Jahren; Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote); Auch für Schulklassen geeignet (Spezialangebote); Für Lehrpersonen
Vergünstigungen: Ermässigung für Kinder bis 15 Jahren
