Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Kleine Anfrage SVP-Fraktion zu Motion betreffend Studienauftrages Zenturmslasten und -nutzen

Geschäftsart
Kleine Anfrage
Datum
11. Juni 2003
Beschreibung
Die Fraktion der SVP reichte am 10. Juni 2003 die folgende Kleine Anfrage ein:

Betrifft die Motion " Studienauftrag/Zentrumslasten und -nutzen" vom 30. Oktober 1997.

Mit obigen Datum reichte die SVP-Fraktion Zug eine Motion an den Stadtrat der Stadt Zug ein . Die Motion enthielt folgenden Auftrag an den Stadtrat:
Es sei eine Studie in Auftrag zu geben über die Zentrumslasten und -nutzen der Stadt Zug.
Im Besonderen sei der unterschiedliche Finanz- und Lastenausgleich zu den übrigen Zuger Gemeinden zu definieren.
Ferner sei ein Bericht über mögliche Abgeltungsvarianten zu erstellen.

Im Hinblick auf die sich massiv verändernde Finanzlage in der Stadt Zug und im Kanton Zug ist es uns ein dringendes Bedürfnis, die massiv zunehmenden und vor allem meistens wiederkehrenden Zentrumslasten gerecht auf die Gemeinden zu verteilen. Eine Zentrumsfunktion verpflichtet die Stadt Zug in keiner Weise zur Übernahme aller Zentrumslasten.
Fraktion
Fraktion der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

Zugehörige Objekte

Name
KA-Studienauftrag Zentrumslasten.pdf Download 0 KA-Studienauftrag Zentrumslasten.pdf