Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Corona-Krise: Stadt Zug und Pro Zug spannen zusammen

24. März 2020
Restaurants, Bars, Cafés und fast alle Ladengeschäfte in der Stadt Zug sind geschlossen. Fast alle? Nein! Viele Betriebe haben alternative Angebote bereitgestellt. Auf Initiative der Vereinigung Pro Zug und der Stadt Zug steht nun unter www.stadtzug.ch/corona-krise eine Online-Liste bereit, die Kundinnen und Kunden mit den Angeboten in der Stadt Zug vernetzt.

Die aktuelle Corona-Krise trifft uns alle, besonders auch die Fachgeschäfte und die gastronomischen Betriebe in der Stadt Zug. Viele Läden und Betriebe stellen sich dieser Herausforderung und haben innovative Alternativ-Angebote bereitgestellt. So bieten viele Geschäfte einen ausserordentlichen Lieferservice an, um die Zugerinnen und Zuger direkt zu Hause zu versorgen.

Die Vereinigung Pro Zug, die Dachorganisation der Zuger Geschäfte und die Stadt Zug ergreifen nun zusammen die Initiative. Sie stellen unter www.stadtzug.ch/corona-krise eine Liste von Läden und Gastrobetrieben zur Verfügung, die noch geöffnet sind oder einen Lieferdienst bzw. eine Online-Bestellmöglichkeit anbieten. «Wir wollen die Stadtzuger Geschäfte nach Kräften unterstützen. Diese Initiative ist ein kleiner und hoffentlich hilfreicher Beitrag», sagt Stadtpräsident Karl Kobelt dazu.

In den nächsten Tagen soll eine möglichst vollständige Übersicht entstehen. Geschäfte in und um Zug, die noch nicht aufgeführt sind, melden sich über E-Mail an: kommunikation@stadtzug.ch.

Zugehörige Objekte