Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Integrationsnetz Zug

Das Integrationsnetz Zug setzt sich für eine interkulturelles Zusammenleben in einer bereits heute multikulturellen Zuger und Schweizer Gesellschaft ein. Die Integration von MigrantInnen in der Zuger und Schweizer Gesellschaft verstehen wir als politisches Anliegen, denn politische Mitbestimmung ist im direktdemokratischen Schweizer System ein zentraler Integrationsfaktor. Deshalb engagieren wir uns langfristig auch für die politisch-rechtliche Gleichberechtigung von Ausländerinnen und Ausländern. Das Integrationsnetz arbeitet rein ehrenamtlich und ist politisch, konfessionell und ethnisch unabhängig. Das Integrationsnetz entstand aus der 1998 gegründeten AG Integration und wurde im Jahr 2001 als Verein gegründet.

Kontakt

Integrationsnetz Zug
Gisela Hürlimann
Neugasse 6
6300 Zug


Postadresse:
Integrationsnetz Zug
6300 Zug

Tel. 041 711 20 00
info@integrationsnetz.org
Website

Mitgliedschaft

Die Statuten können hier eingesehen werden: http://www.inz.ch/ueber_uns/statuten.php

Mitgliederbeiträge