Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Chor Rumantsch Zug

Bild Chor Rumantsch Zug
Der "Chor Rumantsch Zug" ist im Kanton Zug fest verankert. Regelmässig tritt er an Sängerfesten auf und gibt sowohl allein Konzerte als auch mit anderen Chören zusammen. Er ist eine Bereicherung für die Zuger Kulturszene und eine schöne Tradition, welche die Verbindung zu unserer vierten Landessprache schafft. Ziel des Chores ist die gemeinsame Freude am Gesang sowie an der romanischen Sprache und Kultur zu erhalten und zu pflegen.

Für seine beachtlichen gesanglichen Erfolge an mehreren Gesangsfesten und Konzerten wurde dem "Chor Rumantsch Zug" verschiedene Auszeichnungen und Kulturpreise überreicht.

Verein

Chor Rumantsch Zug
Bahnmatt 17
6340 Baar

Tel. 079 307 26 37

Kontakt

Corsin Derungs, Präsident
cderungs@bluewin.ch

Lokalität

Schulhaus Wiesental, Baar

Mitgliedschaft

Jeder sangesfreudige und an der rätoromanischen Chorliteratur interessierte Mann ist bei uns herzlich willkommen. Da alle Informationen und Mitteilungen an die Chormitglieder in deutscher Sprache erfolgen, sind besondere Kenntnisse der romanischen Sprache zwar erwünscht, aber nicht Voraussetzung.

Mitgliederbeiträge

CHF 200.- / Jahr