Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Sagiplatzareal Oberwil wird öffentliche Badeanlage

11. April 2024

Das Sagiplatzareal ist bei der Bevölkerung von Oberwil sehr beliebt und gilt als Geheimtipp für Entspannung und Badevergnügen. Rechtzeitig auf den Beginn der Badesaison sorgt die Stadt Zug auf dem Sagiplatzareal für eine einfache Badeinfrastruktur mit einer barrierefreien Unisex-Toilette und einer Aussendusche.

Mit dem Beschluss des Stadtrates vom 9. April 2024 erhält das Sagiplatzareal den Status einer unbeaufsichtigten, öffentlichen Badeanlage. Analog der anderen Badeanlagen (Trubikon, Tellenörtli, Siehbach, Seeliken und Strandbad) in der Benützungsordnung für die Seebäder gilt auf dem Sagiplatzareal vom 1. Mai 2024 bis 30. September 2024 ein zeitlich begrenztes Hundeverbot. Von diesem Verbot ausgenommen sind Blindenführhunde. In der öffentlichen Badeanlage Brüggli sind Hunde an der Leine weiterhin zugelassen.

Neben den unbeaufsichtigten Badeanlagen (Trubikon, Sagiplatzareal, Tellenörtli, Siehbach und Brüggli) stehen auch das Seebad Seeliken und das Strandbad Chamer Fussweg der Bevölkerung ab Samstag, 11. Mai 2024, bis und mit Sonntag, 15. September 2024, als öffentliche Badeanlagen unentgeltlich zur Verfügung.

Das Sagiplatzareal in Oberwil (Foto: Andreas Busslinger)
Das Sagiplatzareal in Oberwil (Foto: Andreas Busslinger)