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Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
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Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

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Bescheinigungen & Ausweise

Die Wohnsitzbescheinigung bestätigt den aktuellen melderechtlichen Wohnsitz und die Wohnsitzdauer.
Der Heimatausweis gilt als Ausweispapier zur Anmeldung als Wochenaufenthalter in einer anderen Gemeinde.
Das Handlungsfähigkeitszeugnis bestätigt die Handlungsfähigkeit einer Person.
Das Leumundszeugnis bestätigt ausschliesslich den melderechtlichen Wohnsitz in der Gemeinde.
Der Familienausweis belegt Ort und Datum der Heirat sowie die aktuellen Personendaten der Eheleute und deren gemeinsamen Kinder mit Heimatort/Bürgerort Oberägeri, Unterägeri, Walchwil, Steinhausen oder der Stadt Zug
Der Heimatschein belegt die aktuellen Personendaten von Schweizer Staatsangehörigen mit Heimatort/Bürgerort Oberägeri, Unterägeri, Walchwil, Steinhausen oder der Stadt Zug und wird bei der Einwohnerkontrolle des gesetzlichen Wohnortes hinterlegt.
Der Personenstandsausweis dient vor allem als Zivilstandnachweis für Schweizer Staatsangehörige.
Pass und Identitätskarte werden seit 2010 vom kantonalen Ausweisbüro erstellt.

Betreibungsauskunft online bestellen für natürliche und juristische Personen

Strafregisterauszüge können online oder bei der Poststelle beantragt werden.