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Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
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Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

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Bescheinigungen & Ausweise

Die Wohnsitzbescheinigung bestätigt den aktuellen melderechtlichen Wohnsitz und die Wohnsitzdauer.
Der Heimatausweis gilt als Ausweispapier zur Anmeldung als Wochenaufenthalter in einer anderen Gemeinde.
Das Handlungsfähigkeitszeugnis bestätigt die Handlungsfähigkeit einer Person.
Das Leumundszeugnis bestätigt ausschliesslich den melderechtlichen Wohnsitz in der Gemeinde.
Der Familienschein ist ein Auszug aus dem Familienregister.
Der Familienausweis gibt Auskunft über Ort und Datum der Hochzeit sowie über die aktuellen Personalien der Familienmitglieder.
Beide sind beim Zivilstandsamt des Heimatortes erhältlich.
Der Heimatschein dient als Bürgerrechtsausweis (Staatsangehörigkeitsnachweis) für Schweizer Staatsangehörige. Er ist beim Zivilstandsamt des Heimatortes erhältlich.
Der Personenstandsausweist dient vor allem als Zivilstandnachweis für Schweizer Staatsangehörige. Er ist beim Zivilstandsamt des Heimatortes erhältlich.
Pass und Identitätskarte werden seit 2010 vom kantonalen Ausweisbüro erstellt.

Bestellen Sie über den Online-Schalter eine Betreibungsauskunft für natürliche oder juristische Personen.

Strafregisterauszüge können online oder bei der Poststelle beantragt werden.