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Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
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Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

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Bescheinigungen & Ausweise

Wenn Sie Ihren Wohnsitz nachweisen müssen, benötigen Sie eine Wohnsitzbescheinigung. Wohnsitzbescheinigungen brauchen Sie bspw. für die Heirat oder die Einbürgerung.
Wenn Sie sich in einer anderen Gemeinde als Wochenaufenthalter anmelden, benötigen Sie einen Heimatausweis/Interimsausweis.
Das Handlungsfähigkeitszeugnis bestätigt Ihre Handlungsfähigkeit, d.h. dass Sie volljährig sind und weder einen Vormund noch einen Beistand haben.
Das Leumundszeugnis gibt Auskunft über Ihre Niederlassung. Es ist bei der Wohngemeinde erhältlich.
Der Familienschein ist ein Auszug aus dem Familienregister.
Der Familienausweis gibt Auskunft über Ort und Datum der Hochzeit sowie über die aktuellen Personalien der Familienmitglieder.
Beide sind beim Zivilstandsamt des Heimatortes erhältlich.
Der Heimatschein dient als Bürgerrechtsausweis (Staatsangehörigkeitsnachweis) für Schweizer Staatsangehörige. Er ist beim Zivilstandsamt des Heimatortes erhältlich.
Der Personenstandsausweist dient vor allem als Zivilstandnachweis für Schweizer Staatsangehörige. Er ist beim Zivilstandsamt des Heimatortes erhältlich.
Pass und Identitätskarte werden seit 2010 vom kantonalen Ausweisbüro erstellt.

Bestellen Sie über den Online-Schalter eine Betreibungsauskunft für natürliche oder juristische Personen.

Der Strafregisterauszug gibt Informationen über Einträge im Zusammenhang mit Strafverfahren. Den Strafregisterauszug können Sie bei der Poststelle am Schalter oder online bestellen.