Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Ziele des Stadtrates 2007-2010 - Bilanz, ausführliche Fassung

Anfang 2007 hat der Stadtrat in Zusammenarbeit mit dem Grossen Gemeinderat und dem Verwaltungskader seine Ziele für die Legislatur 2007 – 2010 erarbeitet. Im April 2007 legte er unter dem Titel «Die Standortqualität weiterentwickeln» ein ausformuliertes Programm zur Entwicklung der Stadt und zur Erhaltung der hohen Lebensqualität vor. Die gesetzten Ziele wurden weitgehend erreicht.

Die fünf Hauptstossrichtungen waren:
Zug: Ein attraktiver Lebensraum für vielfältige
Bedürfnisse
– Zug: Ein dynamischer, innovativer Wirtschaftsraum
– Zug: Ein urbanes Zentrum in der Region
– Zug: Traditionsbewusst und offen
– Zug: Ein modernes Dienstleistungszentrum

Der Stadtrat hat nun an seiner Sitzung vom 7. Dezember 2010 die Bilanz der letzten vier Jahre gezogen: Insgesamt wurden die angestrebten Zielsetzungen in weiten Teilen erreicht. Einiges bleibt jedoch noch zu tun. Unter den Rubriken „Das wurde getan“ und „Das bleibt noch zu tun“ finden Sie im angehängten Beschluss des Stadtrates die Bilanz der Legislatur 2007 - 2010.

Informationen

Datum
9. Dezember 2010
Herausgeber/-in
Stadtrat von Zug

Dokumente

Name
bilanz_stadtrat_07-10.pdf (PDF, 934.75 kB) Download 0 bilanz_stadtrat_07-10.pdf

Zugehörige Objekte