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Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
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Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

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Auszüge aus Zivilstandsregistern

Für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Zug sowie der Gemeinden Steinhausen, Walchwil, Unterägeri und Oberägeri stellen wir auf Anfrage gerne Zivilstandsdokumente aus.

Für ausländische Staatsangehörige mit Wohnsitz in der Stadt Zug sowie der Gemeinden Steinhausen, Walchwil, Unterägeri und Oberägeri stellen wir auf Anfrage untenstehende Urkunden aus. Die Ausstellung einer Zivilstandsurkunde ist nur möglich, wenn die ausländische Person ab dem 01. Januar 2005 in der Schweiz ein Zivilstandsereignis (z.B. Eheschliessung, Vaterschaftsanerkennung oder Geburt eines Kindes etc.) hatte. Gerne geben wir telefonisch darüber Auskunft, ob Ihre Personendaten im Zivilstandsregister erfasst sind.

Urkunden können online, telefonisch oder per E-Mail bestellt werden.

Den Ausweis über den registrierten Familienstand sowie den Familienschein können Privatpersonen nur telefonisch unter 058 728 91 20 bestellen. Behörden bitten wir, die Bestellung schriftlich einzureichen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Folgende Urkunden werden auf Bestellung ausgestellt, wenn der Ereignisort (Geburtsort, Eheschliessungsort, Todesort etc.) in der Stadt Zug sowie den Gemeinden Steinhausen, Walchwil, Unterägeri und Oberägeri war.

Die Gebühren richten sich nach der Verordnung über die Gebühren im Zivilstandswesen (ZStGV).

Der Versand der Urkunde erfolgt per A-Post an Ihre Zustelladresse. Auslandsendungen werden Priority versandt. Die Zustellung erfolgt je nach Zielland gemäss Beförderungszeiten der Post.

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