Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Bilder aus Kalesija: Fotoprojekt mit Lukas Hoffmann und Jugendlichen aus Kalesija

Dzenita Avdic: Während der Schulpause
Der Fotograf Lukas Hoffmann hat im Auftrag der Stadt Zug Kalesija besucht und eindrückliche Bilder in die Schweiz gebracht.
Fotoalbum: Lukas Hoffmann - Kalesija

Doch nicht nur das: Um den Blick von aussen auf Kalesija mit dem Blick von innen zu ergänzen, hat er einem guten Dutzend bosnischer Kinder einen Fotoapparat in die Hände gedrückt. Ihre Bilder ermöglichen einen intimen Blick in ihren Alltag: Auf ihre Familienangehörigen, ihren Fussballplatz, in ihre Nachbarschaft oder in ihre Schulzimmer.
Fotoalbum: Bilder aus Kalesija

Sowohl die Bilder von Lukas Hoffmann sowie auch diejenigen der Jugendlichen aus Kalesija wurden im Rahmen des interkulturellen Festes "Kalesija tanzt" am 4. Juni 2010 im Casino Zug gezeigt.