Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Neujahrsanlass für Zugerinnen und Zuger

11. Dezember 2015
Der Zuger Stadtrat lädt die Bevölkerung der Stadt Zug am Samstag, 2. Januar 2016, 17.00 Uhr, zum traditionellen Neujahrsanlass ins Theater Casino ein. Dieses Mal erwartet die Gäste eine Komödie nach Karl Valentin mit dem grandiosen Münchner Valentin-Duo Gerald Karrer und Bele Turba.
Sämtliche Billette für den Zuger Neujahrsanlass sind bereits vergeben.

Zum Programm
Eine Komödie nach Karl Valentin mit dem grandiosen Münchner Valentin-Duo Gerald Karrer als Karl Valentin und Bele Turba als Liesl Karlstadt, Christian von der Au am Klavier, Musiker des Orchesters.
Seit Jahren begeistert das ValentinKarlstadt Theater in Münchner mit authentischen Interpretationen der Werke des grossen Münchner Komiker-Duos Karl Valentin und Liesl Karlstadt. Als ein Höhepunkt gilt die Komödie „Die Orchesterprobe“, die auf Basis des gleichnamigen Werks von Karl Valentin entstand.
In dieser haarsträubenden, zeitlosen Komödie gibt „Valentin“ nacheinander den Trompeter, Violinisten und Schlagzeuger. Ständig unterbricht und provoziert der aufmüpfige „schlechteste“ Musiker den Vorstadtkapellmeister (Liesl Karlstadt), und bringt ihn zur Verzweiflung. Nichts klappt, und das aufs Schönste! In der Zwischenzeit übt sich das Orchester herrlich schräg durch unsägliche Kostproben mit schwungvoller und skurriler Musik.

Ein wunderbar groteskes Gefecht zwischen Taktstock, Masskrug und Geigenbogen – ein Großangriff auf die Lachmuskeln!
Valentin-Duo Gerald Karrer und Bele Turba.
Das Münchner Valentin-Duo Gerald Karrer als Karl Valentin und Bele Turba als Liesl Karlstadt
Auf Social Media teilen