Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Zuzug / Anmeldung Schweizer

Wilkommen in der Stadt Zug. Für die Anmeldung beachten Sie bitte das Verfahren unten.

Zugehörige Objekte

Preis

CHF 30.00

Verfahren

Eine Anmeldung in der Stadt Zug muss innert 14 Tagen gemeldet werden. Es gilt folgendes zu beachten:

Zuerst muss die Abmeldung in der bisherigen Wohngemeinde vorgenommen werden. Erst danach erfolgt die Anmeldung in der Stadt Zug. Diese muss persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder online (am Fuss der Seite) vorgenommen werden. Wir benötigen folgende Unterlagen:

  • Heimatschein im Original; diesen erhalten Sie bei der Abmeldung in der bisherigen Wohngemeinde
  • Krankenkassennachweis nach KVG
  • Familienbüchlein/Familienausweis (bei verheirateten Personen)
  • Geburtsscheine (bei minderjährigen Kindern)
  • Verfügung betreffend Sorgerecht (bei geschiedenen Personen mit minderjährigen Kindern)
  • Scheidungsurteil (bei geschiedenen Personen mit minderjährigen Kindern)

eUmzug
Wenn die bisherige Wohngemeinde auch bereits an eUmzug angeschlossen ist, kann der gesamte Ummeldeprozess über eUmzug getätigt werden.

 

Online-Formular

Bitte alle zwingenden (*) Felder ausfüllen.

Der 'Weiter'-Knopf funktioniert erst, wenn Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben.