Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Interpellation betreffend die Bewilligungspraxis von Arealbebauungen in gewachsenen Wohnquartieren

Geschäftsart
Interpellation
Datum
02.02.2006
Verfasser/Beteiligte
Mathers-Schregenberger Monika (Verfasser/-in)
Beschreibung
Gemeinderätin Monika Mathers-Schregenberger (Alternative Fraktion) und Miunterzeichnende reichten am 2. Februar 2006 die Interpellation zur «Bewilligungspraxis von Arealbebauungen in gewachsenen Wohnquartieren» ein. Darin schreibt die Interpellantin, der Stadtrat habe in den vergangenen Jahren einige Male Gesuche für Arealbebauungen genehmigt, obschon die Stadtbildkommission sie zur Ablehnung empfohlen habe. Die architektonische Qualität dieser Überbebauungen lasse zu wünschen übrig.

Die Interpellantin möchte vom Stadtrat unter anderem wissen, welchen Stellenwert er der Stadtbildkommission zumisst und welche Massnahmen er zu ergreifen gedenke, um gewachsene Quartiere nachhaltig zu schützen.
Fraktion
ALG-CSP
Name
Interpellation Download 0 Interpellation