Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Ziele des Stadtrates 2003-2006 - Bilanz, ausführliche Fassung

Anfang 2003 hat der Stadtrat in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungskader seine Ziele für die Legislatur 2003 - 2006 erarbeitet. Im Juni 2003 legte er unter dem Titel „Entwicklung und Qualität“ ein ausformuliertes Programm zur Entwicklung der Stadt Zug und zur Erhaltung der hohen Lebensqualitätt vor. Die sechs Hauptstossrichtungen waren:
1. Die Sicherung einer stabilen Finanzbasis
2. Die Erhöhung der Qualität der Innenstadt als Kern einer ausgewogenen
    Stadtentwicklung
3. Die Ausrichtung des Bildungswesens auf Bedürfnisse von Eltern, Kindern und
    Jugendlichen
4. Die Integration einer wachsenden, multikulturellen Bevölkerung unterschiedlicher
    Altersgruppen
5. Die Erhöhung der Dienstleistungsqualität der Stadt und ihrer Verwaltung
6. Die Nutzung des Potenzials der übergemeindlichen Zusammenarbeit

Der Stadtrat hat nun an seiner Sitzung vom 21. November 2006 die Bilanz der letzten vier Jahre gezogen: Insgesamt wurden die angestrebten Zielsetzungen in weiten Teilen erreicht. Einiges bleibt jedoch noch zu tun. Unter den Rubriken „Das wurde getan“ und „Das bleibt noch zu tun“ finden Sie im angehängten Beschluss des Stadtrates die Bilanz der Legislatur 2003 - 2006.

Informationen

Datum
1. Dezember 2006
Herausgeber
Stadtrat von Zug

Dokumente

Name
Legislaturziele_Bilanz_03-06.pdf (PDF, 163.02 kB) Download 0 Legislaturziele_Bilanz_03-06.pdf

Zugehörige Objekte