Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

UHC Zuger Highlands

Bild UHC
Fünfzehn Teams, davon 12 als Juniorenmannschaften, über 200 Mitglieder - so präsentiert sich der UHC Zuger Highlands.

Geschichte
Im März 1997 wurde aus den Bahehe Flyers Menzingen und dem UHC Ägeri die Zuger Highlands. Die beiden Nachbarvereine entschlossen sich zu diesem Schritt, um National an die Spitze zu gelangen. Dies gelang sowohl dem Herren- wie dem Damenbereich. Als Höhepunkt konnte das Damenteam 2003 den Cup-Final in Bern gewinnen.
Um den sportlichen und finanziellen Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden, wurden die Nationalliga A Damen und die Nationalliga B Herren im Frühling 2006 beim Dachverein Zug United angesiedelt.

Aktivitäten
Unser Verein organisiert verschiedene Veranstaltungen, an welchen seine Mitglieder aktiv teilnehmen. Als Beispiele können die Prague-Games, der Raiffeisen Elite-Cup oder die kantonale Schülermeisterschaft Rivella-Games aufgezählt werden. Selbst Länderspiele oder WM-Turniere werden von uns durchgeführt.
Um die finanziellen Ziele zu erreichen, sind wir auf die Unterstützung der Sponsoren und Gönner angewiesen!

Sportliches
Wir konzentrieren uns auf die Jugendarbeit. Unser Ziel besteht darin, im Juniorinnen- und Juniorenbereich die besten Talente gezielt zu fördern und sie an die Nationalliga-Teams von Zug United heranzuführen.
Mehrfach konnten Juniorenmannschaften an den Endrunden der CH-Meisterschaften teilnehmen.
Bei den Aktivmannschaften ist Plausch und Fun angesagt. Trotzdem belegen die Damen und Herren regelmässig die vordersten Tabellen-Plätze.

Der UHC Zuger Highlands freut sich über jeden Fan, egal welcher Mannschaft er die Daumen drückt!

Kontakt

UHC Zuger Highlands
Geschäftsstelle
Postfach 555
6314 Unterägeri


info@zugerhighlands.ch
Website

Lokalität

Menzingen, Unter- und Oberägeri

Mitgliederbeiträge

  • Aktive ab 16 Jahre CHF 150.00 + Lizenzkosten
  • Junioren bis 16 Jahre CHF 100.00 + Lizenzkosten